Made in Fürstenfeldbruck

Grüne Energie – Roter Teppich

Advertorial
Windräder, Wasserkraft und Wohnzimmer-Feeling: Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck nehmen die Energiewende persönlich. Die Stromversorger setzen auf 100 % Klimaschutz und persönlichen Kundenservice mit Herz.

Stellen Sie sich vor, Sie rufen Ihren Energieversorger an und werden von einem echten Menschen begrüßt, der Ihnen tatsächlich zuhört und sich um Ihr Anliegen direkt kümmert. Klingt utopisch? Nicht in Fürstenfeldbruck! Während viele Energieriesen ihre Kunden mit digitalen Labyrinthen frustrieren, gehen die Stadtwerke Fürstenfeldbruck (SW FFB) einen erfrischend anderen Weg.

Hier wird Kundenservice nicht als lästige Pflicht, sondern als Herzensangelegenheit betrachtet. „Wir sind keine gesichtslosen Stromlieferanten, sondern Ihre Nachbarn“, erklärt Yvonne Bauer, Teamleiterin des Kundenservices. „Wenn Sie uns anrufen, erreichen Sie direkt unser Kundencenter in der Cerveteristr. 2 und kein anonymes Call-Center. Unser Team von fünf Mitarbeitern kümmert sich persönlich um Ihre Anliegen und bearbeitet diese so schnell wie möglich.“ Und die Zahlen sprechen für sich: Über 50.000 Kundenkontakte pro Jahr, von Tarifberatung, Abschlagsänderungen bis hin zu Fragen zur Elektromobilität werden hier mit einer Mischung aus Effizienz und persönlicher Note bearbeitet.

Doch die SW FFB gehen noch einen Schritt weiter. Während andere Unternehmen Nachhaltigkeit als Marketinggag missbrauchen, leben die Stadtwerke den Umweltschutz. Seit 2017 beziehen alle Privatkunden automatisch und ohne Aufpreis 100% Ökostrom. Ein Geschenk an die Umwelt, das jeder beim Einschalten der Kaffeemaschine quasi nebenbei macht. „Unser Ziel ist es, bis 2035 vollständig CO2-neutral zu werden,“ verkündet Vertriebsleiter Andreas Wohlmann stolz. „Und das nicht nur mit zugekauftem Ökostrom, sondern mit eigenen Windenergieanlagen, Wasserkraftwerken und Solaranlagen direkt vor der Haustür.“

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Die SW FFB beweisen, dass Energieversorgung auch anders geht: persönlich, nachhaltig und mit einem Schuss bayerischer Lebensfreude. In einer Welt, in der Marken oft nur leere Versprechen sind, stehen die SW FFB für etwas Besonderes: Vertrauen. Oder wie sie es selbst ausdrücken: „Einfach für Sie nah.“ Übrigens: Die Stadtwerke entwickeln ihren digitalen Service kontinuierlich weiter. So kann das Kundencenter ebenso über WhatsApp, E-Mail oder Kontaktformular erreicht werden.

Aus der Region – für die Region: Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck sind selbstverständlich ebenso für ihre liebsten Nachbarn, die Menschen aus den Landkreis Landsberg am Lech da.

Stadtwerke Fürstenfeldbruck

Adresse | Cerveteristraße 2
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon | 08141 401-111
WhatsApp | 08141 401-111
E-Mail | kundencenter@)stadtwerke-ffb.de
www.stadtwerke-ffb.de

 Text: Bertl-Magazin | Fotos: Jan Greune
Made in Fürstenfeldbruck

Grüne Energie – Roter Teppich

Advertorial
Windräder, Wasserkraft und Wohnzimmer-Feeling: Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck nehmen die Energiewende persönlich. Die Stromversorger setzen auf 100 % Klimaschutz und persönlichen Kundenservice mit Herz.

Stellen Sie sich vor, Sie rufen Ihren Energieversorger an und werden von einem echten Menschen begrüßt, der Ihnen tatsächlich zuhört und sich um Ihr Anliegen direkt kümmert. Klingt utopisch? Nicht in Fürstenfeldbruck! Während viele Energieriesen ihre Kunden mit digitalen Labyrinthen frustrieren, gehen die Stadtwerke Fürstenfeldbruck (SW FFB) einen erfrischend anderen Weg.

Hier wird Kundenservice nicht als lästige Pflicht, sondern als Herzensangelegenheit betrachtet. „Wir sind keine gesichtslosen Stromlieferanten, sondern Ihre Nachbarn“, erklärt Yvonne Bauer, Teamleiterin des Kundenservices. „Wenn Sie uns anrufen, erreichen Sie direkt unser Kundencenter in der Cerveteristr. 2 und kein anonymes Call-Center. Unser Team von fünf Mitarbeitern kümmert sich persönlich um Ihre Anliegen und bearbeitet diese so schnell wie möglich.“ Und die Zahlen sprechen für sich: Über 50.000 Kundenkontakte pro Jahr, von Tarifberatung, Abschlagsänderungen bis hin zu Fragen zur Elektromobilität werden hier mit einer Mischung aus Effizienz und persönlicher Note bearbeitet.

Doch die SW FFB gehen noch einen Schritt weiter. Während andere Unternehmen Nachhaltigkeit als Marketinggag missbrauchen, leben die Stadtwerke den Umweltschutz. Seit 2017 beziehen alle Privatkunden automatisch und ohne Aufpreis 100% Ökostrom. Ein Geschenk an die Umwelt, das jeder beim Einschalten der Kaffeemaschine quasi nebenbei macht. „Unser Ziel ist es, bis 2035 vollständig CO2-neutral zu werden,“ verkündet Vertriebsleiter Andreas Wohlmann stolz. „Und das nicht nur mit zugekauftem Ökostrom, sondern mit eigenen Windenergieanlagen, Wasserkraftwerken und Solaranlagen direkt vor der Haustür.“

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Die SW FFB beweisen, dass Energieversorgung auch anders geht: persönlich, nachhaltig und mit einem Schuss bayerischer Lebensfreude. In einer Welt, in der Marken oft nur leere Versprechen sind, stehen die SW FFB für etwas Besonderes: Vertrauen. Oder wie sie es selbst ausdrücken: „Einfach für Sie nah.“ Übrigens: Die Stadtwerke entwickeln ihren digitalen Service kontinuierlich weiter. So kann das Kundencenter ebenso über WhatsApp, E-Mail oder Kontaktformular erreicht werden.

Aus der Region – für die Region: Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck sind selbstverständlich ebenso für ihre liebsten Nachbarn, die Menschen aus den Landkreis Landsberg am Lech da.

Stadtwerke Fürstenfeldbruck

Adresse | Cerveteristraße 2
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon | 08141 401-111
WhatsApp | 08141 401-111
E-Mail | kundencenter@)stadtwerke-ffb.de
www.stadtwerke-ffb.de

 Text: Bertl-Magazin | Fotos: Jan Greune

Weitere Beiträge

Die Küche des Teufels
Auf dem Strich